Horseluck's SafeBag - die Entstehung

17.04.2020 18:46

Horseluck's SafeBag - die sichere Satteltasche für einen entspannten Ausritt im Gelände & ihre Entstehung

Schon länger hatte ich so eine Idee im Kopf: Ich wollte eine Satteltasche für die Ausritte im Sommer kreieren, denn hier wusste ich nie, wohin mit meinem Handy, wenn ich keine Jacke dabeihatte. Und wer hat das schon bei 25°C aufwärts? Aber es sollte nicht irgendeine Satteltasche werden, sondern eine Tasche mit Sicherheitsfunktion. Denn schon öfter bin ich im Gelände vom Pferd gestürzt und brauchte mein Handy, um Hilfe zu rufen. Das wäre aber mit einer klassischen Satteltasche nur möglich, wenn ich unverletzt und/oder das Pferd auch neben mir stehen bliebe.

Also gingen die Überlegungen los. Wie kann man die Satteltasche so am Pferd befestigen, dass sie aber im Falle eines Sturzes auch mit mir fällt...?!

Ich machte Skizzen, verwarf sie wieder, machte neue Skizzen, diskutierte mit meiner Familie über meine Ideen, fand endlich eine zufriedenstellende Lösung und suchte eine Produktionsmöglichkeit.

Ende 2018 hatte ich dann eine Produktionsstätte ganz in der Nähe gefunden, welche meine Idee verstand und ihre Produkte Made in Germany herstellt. Wir entwarfen also die ersten Prototypen, testeten diese und änderten noch einmal das Verschlusssystem.

Im Juli 2019 war es dann soweit. Nach Monaten des Tüftelns, Rätselns, Überlegens & Ausprobierens ging es in den Härtetest und die ersten fertigen SafeBags fanden ihren Weg in unser Lager und zu unseren Testreitern.

Das war für mich einer der schönsten Momente der bisherigen Horseluck-History.

Das erste eigene Produkt ist etwas ganz Besonderes.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben. Login oder Registrieren

Cookieeinstellungen * Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand / Horseluck's SafeBag